Montag, 10. Dezember 2012
Löwengehege: Wo Löwen leben noch
Lions sind die zweite größte lebende Katze nach dem Tiger. Ihre Lebensdauer in der Wildnis ist etwa 10-14 Jahre, während in der Gefangenschaft sie für etwa 20 Jahre zu leben. Sie sind die sozialen der Familie der Katzen und leben in Rudeln mit 1 bis 2 Männchen, bis zu 7 Frauen und 14-15 Jungen verschiedenen Alters. Die Männchen durch Duftmarken und Streifendienst verteidigen ihre Rudel gegen andere Rudel sowie nomadischen Löwen. Diese wunderbaren Geschöpfe herrschte in den Regionen des südlichen Eurasien, Griechenland, Indien und Afrika. Sie bevorzugen tropischen Wüsten, grasbewachsenen Landschaften und Wälder zu leben in. Aber das traurigste und die meisten über einen Teil, ist, dass der Lebensraum dieser herrlichen wilden Tieren wurde und wird kontinuierlich schrumpfen.
Bevölkerungswachstum und kommerziellen Aktivitäten hat der größte Lebensraum stark zu reduzieren verursacht. Das antike Griechenland angesehen seiner letzten Löwen in 100 n. Chr., nach denen sie ausgestorben in der Region geworden ist. Einer der Gründe könnte der Sport Jagd. Palästina war Leere des Löwen rechts aus dem 16. Jahrhundert sich. Die meisten von Indien verlor seine Löwen Bevölkerung im 19. Jahrhundert. Ferner wurde Griechenlands Nachbar, die Türkei, aus Löwen, die von den späten 1800er Jahren und Nordafrika schrittweise von den frühen 1900er Jahren. Der Nahe Osten wurde von Löwen im frühen 20. Jahrhundert abgeschafft. Der letzte Löwe im Iran gesehen war 1941.
Löwengehege: Wo Löwen leben?
asiatischen Löwengehege
Die asiatischen Löwen wurde auch als Indischer Löwen oder dem persischen Löwen genannt, für einmal eine Zeit dieser Löwe durchstreift frei aus Kleinasien und Arabien durch Persien nach Indien. Es gab eine Zeit, wenn asiatischen Löwen wurden weit über die riesigen Gelände der Südwest-Asien wie dem Jemen, dem Kaukasus, Mazedonien (Griechenland), Indien, Iran, Afghanistan, Pakistan und Bangladesch verteilt. Die Palette der asiatischen Löwen im indischen Subkontinent in Nordindien aus dem Osten erweitert, den ganzen Weg bis Bihar im Westen, und Fluss Narmada-Kennzeichnung ihren Lebensraum Grenze im Süden. Dieser Löwe Arten aus Bihar im Jahr 1840 verschwunden, von Delhi im Jahre 1834, Rajasthan und Zentral-Indien im Jahr 1870, aus dem östlichen Vindhyas & Bundelkhand im Jahr 1880 und von der westlichen Aravallis im Jahr 1880.
Der drastische Abbau von Löwengehege aufgrund Ansturm der menschlichen Druck hat die Löwen auf der Roten Liste der IUCN legte als kritisch gefährdet. Die asiatischen Löwen wurde aus seinem breiten indischen Lebensraum mit Ausnahme von einem bestimmten Bereich, der Gir Forest National Park and Wildlife Sanctuary im Bundesstaat Gujarat in Indien ausgerottet. Dieser Park wurde am 18. September 1965 mit der Absicht, den Schutz der Wildkatze vor dem Aussterben zu setzen. Und die Bemühungen um diesen Löwen zu schützen, hat sich als sehr erfolgreich. Die Bevölkerung dieser gefährdeten Katze allmählich stieg von 177 im Jahr 1968 auf 359 in 2005. Es ist in diesem Nationalpark, dass der letzte überlebende Bevölkerung von asiatischen Löwen existieren. Diese Gir oder asiatischen Löwen sind nicht so groß wie die afrikanischen Löwen, und verfügen über kürzere Mähnen. Sie sind auch durch eine lange Hautfalte an ihrer Unterseite aufweist. Dies ist etwas, was die afrikanischen Löwen nicht haben.
African Lion Habitat
Der afrikanische Löwe, wie der Name schon sagt ist ein Bewohner des afrikanischen Kontinents. Diese Löwen gesehen wurden zu bewohnen jede geeignete Fläche in Afrika, südlich der Sahara. Ihr Lebensraum umfasst Savannen und semi-ariden Ebenen in den südlich der Sahara Regionen in Afrika (mit Ausnahme der Kongo-Region). Die Savannah Regionen vorgestellt schönen Akazien unter deren Schatten die Löwen konnten friedlich ruhen. Allerdings hat der Anstieg der menschlichen Interaktion und Störungen führten ihre Zahl rapide ab. Die Bauern finden diese Löwen eine Bedrohung für ihr Vieh und Wirtschaft, und damit versuchen, sie loszuwerden. Diese erhöhte Tötung und Wilderei haben diese majestätischen Katzen zum Aussterben geschoben.
Im Laufe des letzten Jahrhunderts die Zahl der afrikanischen Löwen sind aus einer Zahl von über 100.000 auf etwa 23.000 gesunken. Heute ist der Bereich der afrikanischen Löwen in Afrika mehr oder weniger auf die Schutzgebiete im südlichen und östlichen Afrika. Nach Schätzungen von National Geographic, gibt es weniger als 23.000 Löwen auf dem afrikanischen Kontinent. Heute Landwirte und Tierhalter haben mehr Zugang zu Waffen, Gift und andere zerstörerische Waffen, mit denen sie sich leicht jagen diese vom Aussterben bedrohten Löwen. Dies hat die afrikanischen Löwen in ernste Gefahr verlassen.
Die afrikanischen Löwen und weitere 300 plus Löwen im Gir-Nationalpark sind die einzigen Löwen, die heute existieren. Dies ist eines der besten Beispiele der Darstellung der Menge der Zerstörung, die menschliche Interaktion, Bevölkerungswachstum und kommerziellen Aktivitäten bringen kann. Wenn wir nicht wollen, dass diese bedeutenden Tiere verlieren, müssen wir die Menschen über eine solche Krise zu erziehen. Wir Menschen können nicht in egoistischer Weise zu leben. Leben und leben lassen!
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen